Kindertagesstätte

Woche nach Ostern

Weihnachten - Neujahr

2 geplante Weiterbildungstage

Bitte beachten Sie den Aushang in der Kita und das jährliche Informationsschreiben mit den genauen Datumsangaben!

Wie arbeiten wir !

Unsere Einrichtung ist ein Teil des Bürgerhauses in Böhlen.

Die Kita liegt mitten im Ort und wird gern von Kindern, Eltern und „Neugierigen“ besucht.

Gleich hinter dem Haus befindet sich unser Freigelände mit Spiel- und Rasenfläche.

Die Räume unserer Einrichtung sind hell, freundlich und entsprechend den Bedürfnissen der Kinder eingerichtet.

Die günstige Lage ermöglicht uns viele Ausflüge, Wanderungen in die Natur.

Gemeinsam mit allen Kollegen, Eltern und an der Erziehung beteiligter Personen sorgen wir für ein Haus voller glücklicher, zufriedener Kinder.

Kurze Wege in Wald, Feld, Gärten und der örtlichen Umgebung ermöglichen es den Kindern, ihre natürliche Umgebung spielerisch kennen zu lernen.

Ein anderes Merkmal unserer Kita sind die gemeinsamen Feste, Feiern, Ausflüge, Elternabende usw. Mit dem gemeinsamen Frühstück bei Geburtstagen, vielen gruppenübergreifenden Gestaltungen im Tagesablauf, der Elternarbeit, Öffentlichkeitsarbeit usw. schaffen wir einen „familiären„ Rahmen innerhalb unserer Kita .Das heißt auch, jede Erzieherin ist für jedes Kind verantwortlich.